Mittwoch, 28. Dezember 2011

Schäumchen

Weihnachten ist nun vorbei, aber meine Siedepause noch nicht. Weils aber doch in den Fingern juckt, habe ich heute einen Duschshmoothie gemixt. Dazu habe ich ein Stück von meiner Seife kleingeraspelt,  20 g davon verwendet und mit 40 g Rosenwasser für eine Minute in der Mikrowelle erwärmt, das ganze mit dem Pürierstab durchpüriert, dann  40 g Macadamianussöl dazu gegeben und mit dem Mixer aufgeschäumt. Dazu noch ätherische Öle, hier habe ich auch nach "Schnauze" reingeträufelt: Orange, Rosenholz, Geranium und  Lemongras.
Es wurde wie Schlagsahne. Ich werde es auch verschenken, aber mit dem Rest aus dem Mixbecher gehe ich jetzt unter die Dusche. Mal sehen ob es sich auf dem Körper auch so cremig anfühlt, wie auf dem Handrücken. Gespannt bin ich auch, ob es Morgen auch noch so schaumig ist.

Nachtrag von Donnerstag, 29.12.2011

Das Duschen gestern hat ein schönes cremiges Gefühl auf der Haut hinterlassen. So weit, so gut. Aber:
Heute habe ich das Schäumchen mit ins Büro genommen und wollte es verschenken. Als ich es im Büro ausgepackt hatte, sah es sehr zusammengefallen aus. Eigentlich die Menge, die ich beim Rühren erwartet hatte. Aber so konnte ich es nicht verschenken. Der Topf war nur noch zu einem Drittel gefüllt.

Also wurde es wieder eingepackt, mit nach Hause genommen, zusammengerührt und in einen kleineren Topf gefüllt. Es ist nun feincremig und eher so, wie locker-cremiger Frischkäse. Der Topf ist zwar auch nicht voll geworden, aber einen anderen habe ich im Moment nicht. Ich muss alle meine Lieben erst mal wieder zum Sammeln aufrufen. Ich Schlaumeier hatte von verschiedenen Schachteln und Dosen die Deckel weggeworfen, weil ich damals dachte, sie als Seifenformen zu verwenden. Dass ich sie noch zu etwas Anderem benutzen könnte, ahnte ich da noch nicht.

Keine Kommentare: