Sonntag, 28. August 2011

Indian Summer, eine Orangenseife 15.8.11

Dieses Baby hat mir etwas Kummer bereitet. Das einfache Grundrezept musste herhalten, weil mein Seifenrechner im Netz nicht funktioniert hat. Aber es ging mir diesmal um den Duft und die Farbe.
Es sollte Orange sein. Da ich den Duft fixieren wollte, kam diesmal Veilchenwurzelpulver und gemahlene Orangenschale dazu und natürlich ätherisches Orangenöl.
Die Marmorierung mit Lebensmittelfarbe sollte ein Secret-Swirl werden, da muss ich wohl noch üben. Der Leim war wahrscheinlich nicht flüssig genug oder meine Bewegungen zu zaghaft. Aber so habe ich wenigsten einen Grund weitere Seifen zu sieden.
Und nach dem Ausformen und Schneiden war ich am Anfang nicht vom Duft begeistert. Es roch irgendwie komisch, leicht nach den Füßen meines Katers oder Socken aus dem Urlaubskoffer.
Zum Glück ist dieser Geruch verflogen, aber der Orangenduft ist auch nur noch dezent zu spüren. 




Keine Kommentare: